Forchheim – Öltank geriet an der Straße „Am Eichenwald“ in Brand

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Forchheim-FORCHHEIM – Glücklicherweise nur Sachschaden entstand am Freitag beim Brand eines Öltanks in Forchheim.

Der alte Tank in einem leerstehenden Anwesen in der Straße „Am Eichenwald“ geriet bei Arbeiten zur Entsorgung desselbigen am Freitagvormittag in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr, die mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort war, hatten die Arbeiter der Firma das Feuer bereits gelöscht.

Der Brandherd wurde durch die Feuerwehr komplett abgelöscht und die betroffenen Kellerräume von den Öldämpfen gereinigt. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 900 Euro.

Die vier mit der Entsorgung beauftragten Handwerker kamen mit dem Rettungsdienst vorsorglich zur Abklärung ihres Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus.

***
Polizei Forchheim

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt