ILLERTISSEN – 44-Jährige greift Bäckereipersonal an und leistet Widerstand

Polizei-im-Einsatz-ILLERTISSEN – Gegen 07:15 Uhr betrat eine 44-Jährige eine Bäckerei am Martinsplatz und schrie die Verkäuferinnen an.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Streifenwagenbesatzung der PI Illertissen in der Bäckereifiliale, um den oben genannten Einbruch aufzunehmen. Aufgrund ihres beschriebenen auffälligen Verhaltens wurde der 44-Jährigen von den Beamten ein Platzverweis erteilt. Diesem kam sie schließlich auch nach.

Anschließend begab sie sich zu der anderen Filiale der Bäckerei in der Straße Auf der Spöck. Dort benahm sie sich ebenfalls unhöflich und wurde deshalb vom Personal des Geschäfts verwiesen. Beim Hinauslaufen schlug sie mit einem Einkaufskorb in Richtung des 54-jährigen Konditormeisters.

Dieser konnte den Angriff in Richtung seines Kopfes mit seiner linken Hand abwehren, erlitt dadurch jedoch eine Schürfwunde an seiner Hand und Schmerzen im Arm. Im weiteren Verlauf lief die Angreiferin wieder zum Martinsplatz. Dort konnte sie von Beamten der Polizeiinspektion Illertissen angehalten werden.

Bei der folgenden Personalienfeststellung trat die Beschuldigte einen Polizisten gegen die Schulter. Gegen die anschließende Festnahme setzte sich die 44-Jährige zur Wehr und verletzte dabei einen weiteren Beamten am Knie. Ein polizeiliches Funkgerät wurde während der Widerstandshandlungen der BES beschädigt. Da die Aggressorin eine leichte Verletzung an ihrer Lippe erlitt, wurde sie einer ärztlicher Behandlung zugeführt. Gegen die 44-Jährige werden mehrere Strafanzeigen erstellt.

***
(PI Illertissen).

Nach oben scrollen