• Handytaschen-Gigant-Shop

Würzburg – Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Würzbzurg-WÜRZBURG –FRAUENLAND: Am Samstagabend drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein und konnte im Anschluss mit Beute im fünfstelligen Bereich entkommen.

Ein Ehepaar kehrte gegen 21:00 Uhr, nach ca. zweistündiger Abwesenheit, wieder in ihr Haus in der Matthias-Ehrenfried-Straße zurück. Erst am Samstagmorgen bemerkten die Eheleute, dass ein bislang unbekannter Täter über den Balkon im 1. Obergeschoss in das Haus eingedrungen war und mehrere Zimmer nach Wertgegenständen durchwühlt hatte.

Der Einbrecher konnte mit einer wertvollen Geige in einem Geigenkasten, Schmuck und Elektrogeräten unerkannt entkommen. Der Gesamtentwendungsschaden befindet sich nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich. Der Täter hinterließ zudem Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Zeugen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

***
Polizei Bayern

 

Kommentare sind geschlossen.