Coburg – Fahranfänger überschätzt sein Können

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Coburg-COBURG – Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ist die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen bei Coburg. Glücklicherweise blieb der 18-jährige Fahrer dabei unverletzt.

Der junge Mann war mit seinem VW, gegen 7.15 Uhr, auf der Staatsstraße St2205 zwischen Coburg und Beiersdorf unterwegs. Dabei überschätzte er offensichtlich sein fahrerisches Können und kam auf der nassen Fahrbahn im Laufe einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Er durchfuhr den Straßengraben und kam an dessen Ende auf einem parallel zur Straße verlaufenden Feldweg zum Stehen. An dem Auto des Fahranfängers entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro, die Fahrzeugfront sowie die Beifahrerseite wurden massiv beschädigt.

Außerdem entstand ein Schaden an einem Stück der Leitplanke. Beamte der Coburger Polizei ermitteln nun wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

***
Polizei Bayern

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt