Nürnberg – Dieb fuhr berauscht auf gestohlenem Fahrrad – Da konnte die Polizei nicht Nein sagen

www.franken-tageblatt.de - Nürnberg - Aktuell -NÜRNBERG – Heute Nacht (05.04.2017) nahm eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd einen mutmaßlichen Fahrraddieb fest. Der Mann steht zudem in Verdacht, unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen am Straßenverkehr teilgenommen zu haben.

Der Tatverdächtige fiel den Polizisten gegen 03:00 Uhr in der Humboldstraße auf. Er war zuvor mit einem Fahrrad auf dem Gehweg gefahren, stellte das Fahrrad bei Erblicken der Streife jedoch plötzlich ab und versuchte sich zwischen zwei geparkten Autos zu verstecken.

Die Beamten unterzogen den Mann und das Fahrrad daher einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass er das von ihm zuvor geführte Fahrrad offensichtlich gestohlen hatte. In seinem Rucksack führte der 38-Jährige zwei Bolzenschneider mit.

Da bei ihm zudem ein Alkoholtest positiv ausfiel und er deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme bei dem Mann an.

Das Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen den 38-jährigen wird nun wegen Verdachts des Fahrraddiebstahls und der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

***
Text: Polizei Bayern

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayreuth – Stadt Bayreuth beteiligt sich am Aktionstag „Städte für das Leben“ Kampagne gegen die Todesstrafe – Neues Rathaus wird am 30. November mit blauem Licht angestrahlt. BAYREUTH – Am Donnerstag, 30. November, findet auf Initiative der internationalen christlichen Laienb...
Bayrische Presseschau – Straubinger Tagblatt: Anfang vom Ende Trumps? Bayrische Presseschau - Straubing - Für ihn wird es mit der nun hauchdünnen Mehrheit im Senat noch schwieriger, seine Vorhaben wie die Steuerreform oder die Mauer durch das Repräsentantenhaus zu bring...
Coburg – Verkehr: Fischersleite am 07.03.2019 gesperrt Coburg - Verkehr: Wegen der Anlieferung von Fertigteilgaragen mit einem Großraum- und Schwertransport wird die Fischersleite bei der Hausnummer 14 am Donnerstag, den 7. März 2019, voraussichtlich zwis...
Passau – Graffityschmierer und Plakatierer festgenommen PASSAU - Bereits am Sonntag, 28.02.16, gegen 01.30 Uhr konnten von Passauer Zivilbeamten zwei junge Männer festgenommen werden, die dabei beobachtet wurden, wie sie auf das Fußgängerzonenschild am Pas...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt