Bayreuth – Corona und die finanziellen Folgen

Bayern24-Franken-Tageblatt - Nachrichten aus BayreuthBAYREUTH – Corona und die finanziellen Folgen für die Kommunen war das Hauptthema der Tagung der Stadtkämmerer der kreisfreien Städte Frankens.

Die Stadtkämmerer hatten sich im Bayreuther Rathaus getroffen, um sich gegenseitig auszutauschen. Dabei ging es vor allem um die Haushaltsaufstellung in Zeiten von Corona sowie die in diesem Zusammenhang vorgesehenen temporären haushaltsrechtlichen Veränderungen.

Von Bayreuther Seite nahmen der Referent für Finanzen, Stiftungen und Informationstechnik Michael Rubenbauer und Matthias Popp, Leiter des städtischen Kämmereiamtes, an der Sitzung teil, Oberbürgermeister Thomas Ebersberger begrüßte die Teilnehmer/innen.

***
Stadt Bayreuth

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt