A73 / MEEDER – Fahrzeugführer bricht am Steuer zusammen und stirbt

News-24-Franken - Meeder - AktuellA73 / MEEDER, LKR. COBURG – Am Dienstagnachmittag ist ein 63-jähriger Mann am Steuer seines Fahrzeugs zusammengebrochen und anschließend in die Mittelschutzplanke gefahren. Ein Notarzt konnte dem Fahrer nicht mehr helfen. Er starb noch am Unfallort.

Zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd kam der Wagen gegen 16 Uhr plötzlich und ohne erkennbaren Grund zunächst nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Der 63-jährige Fahrer aus Thüringen saß regungslos am Steuer.

Ein Notarzt, der zufällig mit einem Rettungsfahrzeug unmittelbar hinter dem 63-Jährigen fuhr, übernahm umgehend die notfallmedizinische Versorgung . Die Reanimationsmaßnahmen blieben allerdings ohne Erfolg Der Fahrzeugführer starb auf der Autobahn.

Das Schadensbild, unbeteiligte Zeugenangaben und die Feststellungen des Arztes deuten darauf hin, dass der Mann nicht an den Unfallfolgen verstarb. Während der Unfallaufnahme kam es in Richtung Suhl zu Verkehrsbehinderungen.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt