Würzburg – Pkw-Aufbruchserie in Würzburg geklärt – Tatverdächtiger in Haft

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg.

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Würzburg -WÜRZBURG – Am Mittwochabend nahmen Beamte der Würzburger Polizei einen Tatverdächtigen fest, dem die Staatsanwaltschaft Würzburg vorwirft, im März diesen Jahres mehrere Pkw in Würzburg aufgebrochen und aus diesen mobile Navigationsgeräte entwendet zu haben. Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Wie berichtet, wurden von März bis April diesen Jahres zahlreiche Pkw in Würzburg aufgebrochen und aus diesen jeweils mobile Navigationsgeräte und private Wertgegenstände entwendet. Nach langwierigen und umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg konnte letztlich in Zusammenarbeit mit der litauischen Polizei ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Die Kriminalbeamten stellten in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg Tatzusammenhänge in achtzehn Fällen her und konnten somit drei Aufbruchserien aufklären.

Die Staatsanwaltschaft Würzburg beantragte im Anschluss hieran bereits im November einen Haftbefehl gegen den 26-Jährigen wegen Diebstahls in Tateinheit mit Sachbeschädigung in acht vollendeten und zehn versuchten Fällen.

Am Mittwochabend konnten Einsatzkräfte den aus Litauen stammenden Mann in Würzburg festnehmen.

Der Beschuldigte sitzt nun nach richterlicher Eröffnung des Haftbefehls in Untersuchungshaft.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Schwabach – Tag des Kinderliedes: Doppelkonzert der Kinderliedermacher Schwabach - Tag des Kinderliedes: Wie viel Spaß gemeinsames Singen, Bewegen und Tanzen machen kann, will Matthias Meyer-Göllner nun bei einer Tournee durch Mittelfranken zeigen. Der Kinderliedermacher...
Bayreuth – Kanzlerin und schwedisches Königspaar besuchen Bayreuther Festspielpremiere Prominenz am Grünen Hügel: Bayreuth erwartet hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur BAYREUTH – Am 25. Juli hebt sich am Grünen Hügel in Bayreuth der Vorhang für die diesjährige Festspie...
ZEIL AM MAIN, LKR. HASSBERGE – Wegen Drogenschulden Mobiltelefon geraubt – 22-Jähriger mit Platzwunde in Klinik ZEIL AM MAIN, LKR. HASSBERGE - Weil er offenbar noch Schulden bei einem Jugendlichen hatte, ist einem 22-Jährigen am Donnerstagabend von einer Gruppe junger Männer sein Mobiltelefon geraubt worden. Ei...
Bayreuth – Betrunkener Fahranfänger kommt kurz nach der Brücke über die Rheinstraße von der Straße ab BAYREUTH - Deutlich zuviel getrunken hatte am Samstagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer, der im Bayreuther Stadtgebiet mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam. Der Führerscheinneuling aus Bayreuth w...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt