Würzburg – Ortsstraße Tiefkai eingeweiht

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Würzburg -Würzburg – Ausgebaut und neugestaltet wurde die Ortsstraße Tiefkai in den vergangenen Monaten. Die bestehende Mainpromenade zwischen Reibeltgasse und Ludwigsbrücke ist eine Ortsstraße und Mischverkehrsfläche.

Man findet auf dieser Fläche sowohl individuellen Personenverkehr als auch Gäste, die von den anlegenden Flusskreuzfahrtschiffen kommen. Jetzt wurde das Gemeinschaftsprojekt der Stadt Würzburg mit dem Entwässerungsbetrieb und der Würzburger Hafengesellschaft im Rahmen einer kleinen Feierstunde feierlich eingeweiht.

Innerhalb von 16 Monaten konnte – trotz einer Unterbrechung durch Hochwasser – die Baumaßnahme fristgerecht hergestellt werden. Das erste Touristenschiff konnte bereits im Juli an der neuen Schiffsanlegestelle anlegen und der Parkplatz konnte im August wieder genutzt werden.

„Die Ausführung und Gestaltung der verschiedenen Verkehrsflächen, der neuen Kaimauer und der Schiffsanlegestelle erfolgte wie bei den vorhergehenden Baumaßnahmen an der Uferpromenade, so dass sich auch dieser Ausbauabschnitt in das Gesamtbild harmonisch einpasst“, betont Oberbürgermeister Christian Schuchardt, der sich unter anderem beim scheidenden Baureferenten Prof. Christian Baumgart, dem Ingenieurbüro Maier und der ausführenden Firma Adam bedankte.

***
Stadt Würzburg

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Poxdorf – Wir klauen Dein Auto.OHJE: Autodiebstahl in der Waldstraße vor der eigenen Haustür POXDORF, LKR. FORCHHEIM - Einen grauen Audi SQ5 mit dem Kennzeichen „ERH-FU3“, entwendeten bislang Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag. Die Kriminalpolizei in Bamberg hat die Ermittlungen aufgenomm...
Bayreuth / Landkreis – Hinweis zur geänderten Hausmüllabfuhr wegen Mariä Himmelfahrt Bayreuth / Landkreis - Das Landratsamt Bayreuth weist darauf hin, dass die Hausmüllabfuhr wegen des Feiertags Mariä Himmelfahrt wie folgt geändert wurde: Mittwoch, 15.08.18: Abfuhr einen Tag später...
KNETZGAU – Todesermittlungen im Fall Knetzgau dauern an – Polizei bittet um Hinweise KNETZGAU, LKR. HASSBERGE - Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt und der Staatsanwaltschaft Bamberg nach dem Auffinden einer toten Person im Oktober diesen Jahres dauern weiterhin an. Nach ...
Rehau – Gartenhaus in der Kleingartenanlage am „Frauenberger Weg“ durch Brand beschädigt REHAU, LKR. HOF -  Zu einem Brand eines Gartenhauses in der Kleingartenanlage am „Frauenberger Weg“ wurde die Feuerwehr am Dienstagabend gerufen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro....

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt