Schwarzenbruck – Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person auf der Bundesstraße 8

News-24 - Today - Franken - Schwarzenbruck - Aktuell -Schwarzenbruck – Heute Abend (20.12.15) ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Schwarzenbruck ein Verkehrsunfall, bei dem ein 86-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.

Der Rentner fuhr mit seinem Daimler-Benz auf der B8 von Pfeifferhütte kommend in Richtung Schwarzenbruck. Gegen 17:40 Uhr kam er kurz vor dem Industriegebiet aus noch ungeklärter Ursache über die Gegenspur nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der 86-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach Aussage des Notarztes könnte auch eine medizinische Ursache Auslöser des Unfalls gewesen sein.

Die B 8 ist derzeit (Stand: 19:00 Uhr) in beiden Richtungen total gesperrt. Die Sperrung wird bis zum Eintreffen eines Gutachters noch einige Zeit dauern. Die Feuerwehr leitet den Verkehr um. /Rainer Seebauer

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt