SCHIRNDING – Verbotene Waffen aufgefunden

Neues-Franken-Tageblatt - Fränkische Polizei - Aktuell -SCHIRNDING, LKR. WUNSIEDEL – Wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz muss sich ein 26-jähriger Mann aus Eltmann verantworten, nachdem er am Samstag von Selber Fahndern kontrolliert wurde.

Die Beamten der Polizeiinspektion Fahndung entdeckten am späten Samstagnachmittag bei der Kontrolle des 26-Jährigen einen Schlagring und ein Butterflymesser in der Mittelkonsole seines BMW.

Der Mann war kurz vorher mit seinen drei Begleitern aus Tschechien ins Bundesgebiet eingereist und hatte die verbotenen Waffen offensichtlich auch dort erworben.

Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher und zeigten den 26-Jährigen wegen der Straftat an.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt