Coburg – Defekter Durchlauferhitzer verursacht hohen Gebäudeschaden an der Lossaustraße

Neues-Franken-Tageblatt - Coburg -COBURG – Einen Sachschaden von mindestens 80.000 Euro verursachte in der Nacht auf Montag ein defekter Durchlauferhitzer im Coburger Hauptbahnhof in der Lossaustraße.

Gegen 4 Uhr stellte eine Mitarbeiterin beim Betreten der Bahnhofsbuchhandlung den Wassereinbruch fest. In einem Nebenraum der Bahnhofsbuchhandlung war das Wasser durch die Decke getropft und stand bereits knöchelhoch in dem Raum. Ein Teil der abgehängten Decke des Gebäudes brach durch die eingedrungene Feuchtigkeit ein.

Mit Hilfe der Coburger Feuerwehr wurden die über der Buchhandlung liegenden Wohnräume geöffnet. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss machten die Einsatzkräfte schließlich einen defekten Durchlauferhitzer als Ursache für den Wasserschaden aus.

Aus diesem lief das Wasser ungehindert durch die Gebäudedecken bis in die Räume im Erdgeschoss. Den weiteren Wasseraustritt konnte die Feuerwehr Coburg unterbinden.

Ein hinzugezogener Gutachter wird nun die exakte Schadenshöhe klären.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt