SCHEßLITZ – Unbewohnbar: Wohnhaus in der Bonalinostraße durch Feuer beschädigt

Feuerwehr-Aktuell -SCHEßLITZ, LKR. BAMBERG – Drei verletzte Bewohner und geschätzte 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Wohnhausbrandes vom frühen Mittwochmorgen in Scheßlitz. Kriminalbeamte aus Bamberg haben die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

Ein Nachbar wählte gegen 1.45 Uhr den Notruf und teilte den Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Bonalinostraße mit. Drei anwesende Bewohner im Alter von 14, 48 und 50 Jahren konnten sich selbständig aus dem brennenden Gebäude retten und erlitten jeweils Rauchgasvergiftungen.

Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die alarmierten Feuerwehren aus der Umgebung hatten das Feuer rasch unter Kontrolle, dennoch griffen die Flammen auf den Dachstuhl über und zogen auch ein Nachbargebäude leicht in Mitleidenschaft.

Das Mehrfamilienhaus ist durch den Brandschaden sowie durch Ruß und Löschwasser vorübergehend nicht bewohnbar.

Zur Klärung der bislang noch unbekannten Ursache des Feuers haben Brandfahnder der Kripo Bamberg die Ermittlungen aufgenommen.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

BODENMAIS – Navi-Fehler: Sonnenaufgang am Arber „endet“ in Verwarnung durch Polizei BODENMAIS - LKRS. REGEN - Wieder einmal folgt ein Autofahrer "blind" seinem Navigationsgerät und fährt sich auf gesperrter Straße fest. Geendet hat das Ganze mit einer Verwarnung durch die Polizei. ...
Bayreuth – Die Bücherminis: Henriette Bimmelbahn BAYREUTH – Mit allen Sinnen Bücher erfahren – schon bei den Kleinsten lässt sich Leselust wecken! Bei den Bücherminis in der Kinderbibliothek im RW21, der literarischen Krabbelgruppe für Kleinkinder v...
Würzburg – Einbrüche in Bürogebäude und Bäckereifiliale – Beute im Wert von einigen tausend Euro WÜRZBURG / INNENSTADT - Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in zwei Bürogebäude sowie eine Bäckereifiliale eingebrochen und haben Beute im Wert von einigen tausend Euro gemacht. Die Kripo Würzbu...
Bayreuth – Der Weihnachtsmann bringt, der Verbrecher nimmt Geschenke: Geldbeutel aus Auto entwendet BAYREUTH - Auf den zurückgelassenen Geldbeutel in einem Auto hatten es bislang Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in der Wiesenstraße abgesehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen a...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt