KLEINLANGHEIM – Anhänger hinter Lkw verkehrsunsicher – Autobahnpolizei zieht Gespann auf A 3 aus dem Verkehr

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Franken -KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN – Am Montagnachmittag haben Beamte der Technischen Kontrollgruppe bei einer Kontrolle auf der A 3 ein Lkw-Gespann stillgelegt.

Gegen 16:15 Uhr fiel den Beamten der Autobahnpolizei auf der A 3 ein Gespann mit britischen Kennzeichen auf. Dass das Gespann völlig verkehrsunsicher war, stellten sie dann bei der Kontrolle in der Rastanlage Haidt-Süd fest.

Auf der kleinen Ladefläche des Ford Transit stand ein Mercedes der A-Klasse. Wie sich herausstellte, war der 3,5-Tonner damit schon um mehr als 20 Prozent überladen. Zudem war das Profil eines Reifens am Lkw war abgefahren.

Als sich die Polizisten den Anhänger, der zum Glück unbeladen war, ansahen, trauten sie fast ihren Augen nicht: Von den vier Rädern der Tandemachse fehlten zwei Räder ganz und die Bremsanlage funktionierte überhaupt nicht.

Den 27-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige. Mit dem Gespann weiterfahren darf der Mann allerdings erst, wenn die erheblichen Mängel behoben sind und der Mercedes auf ein passendes Transportfahrzeug umgeladen wurde.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayreuth – UPDATE: Warnstreik im öffentlichen Dienst BAYREUTH – Vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und kommunalen Arbeitgebern hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi für Mittwoch, 11. April, zu einem g...
SCHIRNDING, LKR. WUNSIEDEL – Schleierfahnder ziehen Körperschmuggler aus dem Verkehr SCHIRNDING, LKR. WUNSIEDEL - Eine gemeinsame Streife der Bundespolizeiinspektion Selb und der Marktredwitzer Fahndungsgruppe kontrollierte am Dienstagnachmittag am Grenzübergang Schirnding ein mittelf...
Röthenbach a. d. Pegnitz – Einbruch in Einfamilienhaus misslang Röthenbach a. d. Pegnitz - Im Zeitraum zwischen Mittwoch (13.12.2017), 16:00 Uhr und Freitag (15.12.2017) 12:30 Uhr misslang in Röthenbach a. d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) der Einbruch in ein Ein...
Aschaffenburg – Polizeibeamtin mit Kurzschwert angegriffen – Tatverdächtiger wegen versuchten Totschlags in U-Haft... Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 11.05.2016 LKR. ASCHAFFENBURG - Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags befindet sich ...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt