Gemüsereis mit Rotbarsch

Gemüsereis mit Rotbarsch

(für 4 Personen)

Fischrezept: Gemüsereis mit Rotbarsch - Foto: Wirths PR
Fischrezept: Gemüsereis mit Rotbarsch – Foto: Wirths PR

Das brauchst Du:

  • 400 g Vitanu-Reis(2 Packungen à 200 g, gibt es im Reformhaus)
  • 500 g Rotbarschfilet
  • Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
  • 500 g gemischtes Gemüse (Erbsen, Möhren, Blumenkohl, frisch oder TK)
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 1 EL Butter
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • Kräutertee

Zubereitung:

  1. Fischfilet kalt abspülen, trocken tupfen, mit Zitrone beträufeln und leicht salzen.
  2. Gemüse waschen und putzen.
  3. Möhren würfeln, Blumenkohl in Röschen zerlegen, Lauchzwiebel in Ringe schneiden.
  4. Das Gemüse in 1 EL Butter andünsten, mit Gemüsebrühe aufgießen und 10-12 Minuten garen, anschließend abtropfen lassen.
  5. Inzwischen den Fisch in etwas kochendes Wasser geben, ca. 10 Minuten gar ziehen lassen.
  6. Inzwischen den Vitanu-Reis zubereiten: erst den Vitanu-Reis mit warmem Wasser abspülen und danach in einem Topf bei geringer Hitze zwei Minuten erwärmen, unter das Gemüse heben und nochmals kurz miterhitzen.
  7. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  8. Den Fisch aus dem heißen Wasser nehmen und in mundgerechte Stücke zerpflücken und mit dem Gemüse und dem Vitanu-Reis anrichten.

Pro Person: 215 kcal (900 kJ), 28,2 g Eiweiß, 7,2 g Fett, 7,7 g Kohlenhydrate

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

KNETZGAU / OT WESTHEIM – Größere Menge problematischer Abfall auf Feld verbrannt – Wasserschutzpolizei ermittelt... KNETZGAU / OT WESTHEIM, LKR. HASSBERGE - Mit einem besonders dreisten Fall von Abfallbeseitigung hatte es die Wasserschutzpolizei Schweinfurt am vergangenen Dienstag (03.11.2015) im Knetzgauer Ortstei...
Augsburg – Nach Auseinandersetzung am Ulrichsplatz in Diskothek – Zeugen gesucht Augsburg - Innenstadt: Am Sonntag (03.12.2017), gegen 03:20 Uhr, kam es in einer Diskothek am Ulrichsplatz 3 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 29- und einem 23-jährigen Mann. Im Laufe der ...
Motorroller an der Hanauer Straße ausgebrannt – wer kann Hinweise geben? KAHL A.MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG - In den frühen Sonntagmorgenstunden ist ein Motorroller im Bereich der Bahngleise an der Hanauer Straße ausgebrannt. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und insb...
Schwabach – Wohnungsbrand in Mehrparteienhaus an der Wallenrodstraße SCHWABACH - Am Montagabend (15.01.2018) brach in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Schwabach ein Feuer aus. Der Bewohner (61) kam stationär in eine Klinik. Kurz nach 18:00 Uhr wurden Feuerw...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt