Erlangen – Event: Ein Mixtape der zeitgenössischen Kunst

www.franken-tageblatt.de - Erlangen - Aktuell -Erlangen – Manche Bilder sind wie Lieblingssongs: Einmal im Kopf, begleiten sie einen ein Leben lang. Diesen Ansatz verfolgt vom 26. November 2017 bis 11. Februar 2018 die Ausstellung „Greatest Hits.

Das Beste der 60er, 70er, 80er und von heute“ im Kunstpalais Erlangen. Die Werke stammen aus der Sammlung der Stadt Erlangen, die seit den 1970er Jahren zeitgenössische Kunst sammelt. Der Schwerpunkt liegt auf Grafiken, Multiples und Künstlerbüchern, sie hat aber auch Skulpturen, Malerei und Videoarbeiten zu bieten.

Für die Ausstellung „Greatest Hits“ stellt das Kunstpalais auf 600 Quadratmetern quasi ein Mixtape aus: nicht chronologisch oder nach Stilen geordnet, sondern wie früher, als man seine persönlichen Lieblingsstücke auf Kassette frei kombinierte. In dieser sehr persönlichen Zusammenstellung trifft man unter anderem auch auf Werke von Joseph Beuys und Andy Warhol.

Selbst die Eröffnungsparty am 25. November 2017 steht ganz im Sinne der „Greatest Hits“: samt Karaoke, DJs, Drinks und den besten Hits von gestern und heute (www.kunstpalais.de).

***
(FR)

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayern / Franken – Die Wettervorhersage vom 02.05.2018: Viele Wolken, jedoch meist trocken Bayern / Franken - Die Wettervorhersage vom 02.05.2018: Am Morgen im nördlichen Franken gebietsweise Frost. Viele Wolken, jedoch meist trocken. Vorhersage - heute: Heute früh sowie auch im weiteren ...
Bamberg – Aussage gegen Aussage: Beide Autofahrer hatten angeblich Grünlicht Bamberg - Nachdem beide Autofahrer nach einem Zusammenstoß im Stadtgebiet angeblich Grünlicht hatten, bitten Polizeibeamte der Bamberger Stadtinspektion um Zeugenhinweise. Zu dem Verkehrsunfall kam...
Unterfranken – In zwei Wohnhäuser eingebrochen – Bargeld und Schmuck entwendet Polizei hofft auf Hinweise Unterfranken - Im Laufe des Freitags sind Unbekannte in zwei Wohnhäuser eingebrochen. Mit Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro suchten sie Unerkannt ...
Bayreuth – RW21: Abitur geschafft und dann? BAYREUTH – Im Lernstudio des RW21 findet am Mittwoch, 16. Mai, ab 18 Uhr, ein Info-Abend mit dem Titel „Abitur geschafft und dann? Orientierung und Entscheidung – wie unterstütze ich mein Kind bei der...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt