BAD NEUSTADT AN DER SAALE – Unbekannter pfeift Mädchen nach und zeigt dabei ein Messer

Neues-Franken-Tageblatt - Franken - Bad Neustadt-Saale  -BAD NEUSTADT AN DER SAALE OT BRENDLORENZEN – Ein Unbekannter hat am vergangenen Donnerstagabend drei Mädchen nachgepfiffen. Als diese den Mann ignorierten, zeigte dieser ein Messer. Die Drei rannten daraufhin weg, eine 13-Jährige wartete noch zu Hause auf ihre Mutter und rief dann die Polizei. Mit einer Beschreibung des Mannes hofft die Polizeiinspektion Bad Neustadt nun auf Hinweise von Zeugen.

Gegen 20:00 Uhr waren die Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren von der Brendanlage über die Brückenstraße in Richtung Thomas-Mann-Straße gelaufen, als sie auf Höhe der Brendbrücke auf einen Mann aufmerksam wurden. Der Unbekannte pfiff laut in die Richtung der Drei. Als die Freundinnen dies ignorierten, pfiff der Mann erneut, zeigte dann ein Messer und gestikulierte dabei. Die Mädchen rannten daraufhin sofort in Richtung eines Einkaufsmarktes in der Thomas-Mann-Straße. Dabei rannte ihnen der Unbekannte noch ein Stück hinterher. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.

Die 13-Jährige wartete zu Hause noch auf ihre Mutter und verständigte anschließend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch ergebnislos. Die Mutter, die ihre Tochter zuvor bereits eigenständig gesucht hatte, war ihren Angaben zufolge im Bereich des Einkaufsmarktes in der Thomas-Mann-Straße gegen 20:45 Uhr ebenfalls auf einen Mann getroffen, der sie sogar versucht hat, festzuhalten. Hierbei dürfte es sich um den gleichen Täter gehandelt haben.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:

Ca. 25 Jahre alt
Etwa 165 cm groß
Schwarze kurze Haare
Trug (hell-)blaue Regenjacke mit Kapuze, schwarze Hose und schwarze Schuhe

Zeugen, die den Mann ebenfalls beobachtet haben und Hinweise auf seine Identität geben können oder sonst Mitteilungen machen können, die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0 zu melden.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt