ALTDORF, LANDKREIS LANDSHUT – Zimmerbrand mit zwei Leichtverletzten im Ortsteil Eugenbach

Franken-Bayern-Info-Polizei-Bayern-Aktuell-ALTDORF, LANDKREIS LANDSHUT – Am frühen Freitagmorgen (11.01.2019) kam es in einem Wohnhaus zu einem Zimmerbrand. Die zwei Bewohner wurden leicht verletzt. Das ältere Einfamilienhaus liegt im Ortsteil Eugenbach.

Durch einen Rauchmelder wurde das 90- und 85 Jahre alte Ehepaar kurz vor 04.00 Uhr wach und konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Brand entstand im Bereich eines Schwedenofens im Wohnzimmer im Erdgeschoß und konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das Haus durchlüftet. Nennenswerter Sach- bzw. Gebäudeschaden dürfte nicht entstanden sein.

Die beiden Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden vom zuständigen Fachkommissariat der KPI Landshut geführt.

PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 11.01.2019 um 05.15 Uhr

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Regensburg – Event: „Lebenserlaubnis“ – Theaterprojekt mit jungen Flüchtlingen Die Theatergruppe mit Projektleiter Georg Sosani (Mitte) und Sprachlehrerin Maia Simmet (rechts) - Foto: Stadt Regensburg Regensburg - Event: Berufsschulpflichtige Flüchtlinge und Asylbewerber der...
DETTELBACH – 32-Jähriger nach Sturz von Mauer verstorben – Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung – Kripo ermittelt... DETTELBACH, LKR. KITZINGEN - In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein 32-Jähriger nach einem Sturz von einer Mauer gestorben. Die Kripo Würzburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft W...
Verkehr Österreich – ASFINAG: Erste Schneefälle in weiten Teilen Österreichs – ASFINAG bestens vorbereitet Sicher unterwegs mit den Tipps der ASFINAG. Wien - Für Dienstag, den 20. November, sind in weiten Teilen Österreichs die ersten Schneefälle und Schneeregen angesagt. Die Schneefallgrenze sinkt auf un...
SIMBACH A. INN – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 12 in Fahrtrichtung Passau SIMBACH A. INN / Lkrs. ROTTAL-INN - Verkehrsunfall mit einem getöteten Pkw-Fahrer. Am Sonntag, 26.11.2017, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 38-jähriger mit seinem Pkw Skoda die B 12 in Fahrtrichtung Passau...

Autor: Nachrichten-Team - Franken