Würzburg – Zweitliga-Spiel des FC Würzburger Kickers gegen DSC Arminia Bielefeld – Bilanz der Polizei

www.franken-tageblatt.de - Würzburg - Aktuell -WÜRZBURG – Am Samstagnachmittag, fand in der Flyeralarm Arena das Heimspiel des FC Würzburger Kickers gegen DSC Arminia Bielefeld statt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt war auch hier mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei sowie der Operativen Ergänzungdienste Würzburg im Einsatz, um für einen sicheren Veranstaltungsablauf zu sorgen.

Der DSC Arminia Bielefeld wurde in Würzburg von 1463 mitgereisten Anhängern unterstützt. Die Fans aus Bielefeld reisten sowohl mit Zügen der Deutschen Bahn als auch per Pkw, mit Kleinbussen sowie mit einem Reisebus an. Sogar ein Sonderzug mit 425 Personen ab Bielefeld kam zum Einsatz. Insgesamt fanden sich bis Anstoß um 13:00 Uhr laut Veranstalter 10.428 Fußballfans im Stadion ein.

Es kam weder vor, während noch nach dem Spiel zu sicherheitsrelevanten Vorkommnissen. Bekannt wurde bislang lediglich der Diebstahl eines Bierglases aus einer Gaststätte im Innenstadtbereich. Hier muss sich ein Anhänger der Gastmannschaft nun strafrechtlich verantworten. Die An- und Abreisephase verlief jeweils geordnet und störungsfrei. Für die insg. über 660 Bahnfahrer aus Bielefeld waren Shuttlebusse vom und zum Bahnhof im Einsatz.

Nach dem Spiel kam es kurzzeitig zu Behinderungen des Straßenbahnverkehrs in der Sanderstraße. Ein Einsatzfahrzeug der Polizei war beim Rangieren im Gleisbereich stecken geblieben, nachdem neu verlegte Pflastersteine in der dortigen Baustelle beim Befahren verrutscht waren. An der Baustelle entstand nach erster Sichtung geringer Sachschaden, das Dienstfahrzeug blieb unbeschädigt.

***
Text: Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt