WALDBRUNN, A3 – Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall – Verursacher macht sich aus dem Staub

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Franken -WALDBRUNN, LKR. WÜRZBURG – Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 sind am Freitagabend drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden. Sie kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Der Verursacher fuhr offenbar weiter, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die Polizei bittet daher nun auch um Zeugenhinweise.

Gegen 17.25 Uhr hat sich der Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Frankfurt ereignet. Als er vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, übersah ein bislang noch unbekannter Autofahrer offenbar einen VW, der sich von hinten näherte. Dessen Fahrer musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Es kam jedoch in der Folge zu einer Kollision zwischen dem VW und einem Sesat, der mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur unterwegs war. Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge.

Der VW überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Seat schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte dann noch gegen einen Lkw. In der Folge wurde noch ein weiterer Pkw in das Unfallgeschehen verwickelt.

Insgesamt drei Pkw-Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in Krankenhäuser eingeliefert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich insgesamt auf über 60.000 Euro belaufen.

Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried geführt. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch zwei Freiwillige Feuerwehren im Einsatz.

Da der Unfallverursacher ohne anzuhalten weiterfuhr, bittet die Verkehrspolizei nun auch um Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die eventuell nähere Angaben zum dem noch unbekannten Pkw machen können. Wer den Unfall beobachtet hat, wird daher gebeten, sich unter Tel. 09302/9100 zu melden.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt