REGION UNTERMAIN – Nach Enkeltrickanrufen in der Region Untermain – Betrüger gehen leer aus

Neues-Franken-Tageblatt - Fränkische Polizei - Aktuell -REGION UNTERMAIN – Am Donnerstag waren Enkeltrickbetrüger in der Region aktiv waren und haben mit zahlreichen Anrufen bei Senioren versucht an Bargeld zu kommen. Hierbei täuschten sie immer ein Verwandtschaftsverhältnis vor und baten um Geld. Glücklicherweise ist es in keinem der Fälle zu einer Geldübergabe gekommen.

Wie bereits berichtet, war gegen 10:10 Uhr ein Anruf bei einer Seniorin in Hörstein eingegangen. Der Mann am Telefon begann das Gespräch mit „rate mal, wer ich bin“ und forderte wenig später 10.000 Euro für den Kauf einer Wohnung.

Weitere Anrufe gingen nach jetzigem Sachstand bei Bewohnern aus Miltenberg, Alzenau, Mömbris, Schöllkrippen und Heimbuchenthal ein. Auch bei diesen Telefonaten hatten die dreisten Betrüger mit ihrem Vorgehen keine Chance, da die Masche offenbar bestens bekannt war. Da nicht auszuschließen ist, dass die Anrufer auch in Zukunft nicht locker lassen, rät die Unterfränkische Polizei abermals zu erhöhter Vorsicht, wenn Unbekannte am Telefon Geld fordern.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt