Die Welt blickt nach Kitzbühel: Von Freitag bis Sonntag finden die Rennen am Hahnenkamm bzw. am Ganslernhang statt. Mehr als 100.000 Besucher sorgen für Staus in und rund um Kitzbühel.

Um ein totales Verkehrschaos zu verhindern, greifen die Verantwortlichen auf das bereits bewährte Verkehrskonzept für das Rennwochenende zurück. Großparkplätze in Kirchberg und Oberndorf sollten genug Standplätze für die zahlreich erwartenden PKWs bieten. Buslenker finden neben den Großparkplätzen in Kirchberg und Oberndorf noch Stellplätze auf zwei eigens eingerichteten Parkplätzen in Kitzbühel. Zum Zielgelände gelangt man mit einem speziellen Shuttleservice. Der „Hahnenkamm-Express“ verkehrt ab den Bahnhöfen in Kirchberg und Sankt Johann und bringt die Fans im 15 Minuten Intervall sicher (und für Besucher mit Gästekarte kostenlos) zum Veranstaltungsort. Genauere Informationen sind bei der ÖBB unter der Telefonnummer 05/1717 erhältlich.
Auch der ARBÖ Pannendienst ist für diesen Mega-Event bestens gerüstet. Der Pannendienst wird personell verstärkt, dadurch können gleich mehrere Pannenfahrzeuge und auch Abschleppwägen vor Ort sein. Speziell für diesen besonderen Anlass werden auch mehrere 1-2-3 Mobile als Leihwägen bereitgestellt“. Wer Pannenhilfe oder eine Abschleppung benötigt, kann sich rund um die Uhr telefonisch an den ARBÖ unter der Kurzrufnummer 1-2-3 wenden.
Rückfragen & Kontakt:
ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at








