LKR. ASCHAFFENBURG – Einbrüche am Sonntagnachmittag – einmal bleibt es beim Versuch

News-24 - Today - Franken - Polizei - Aktuell -LKR. ASCHAFFENBURG – Vermutlich in den späten Sonntagnachmittagsstunden waren Einbrecher in Großostheim und Goldbach aktiv. In einem Fall erbeuteten sie Schmuck, im zweiten wurden sie vermutlich gestört und türmten ohne Beute. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt.

In der Großostheimer Bayernstraße gingen die Täter zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr ein freistehendes Einfamilienhaus an. Nachdem sie sich gewaltsam über eine rückwärtige Terrassentüre Zutritt verschafft hatten, durchsuchten sie mehrere Zimmer und flüchteten schließlich mit Schmuck. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

In der Hauptstraße in Goldbach versuchten die Täter zwischen 14.45 Uhr und etwa 18.00 Uhr in ein Reihenhaus einzubrechen. Dabei wurden sie offenbar gestört und gelangten nicht in das Hausinnere. Der Sachschaden an einem Terrassenfenster beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Wer vor, während oder nach dem angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt