HEIMENKIRCH – Schüler mit Softairwaffe löst in der Kemptener Straße Polizeieinsatz aus

Franken-Tageblatt - Polizei-News - BayernHEIMENKIRCH – Am Montagmittag gegen 13.15 Uhr ging bei der Polizei Lindenberg die Mitteilung über eine männliche Person ein, die aus einem Fenster im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses mit einem Gewehr samt Zielfernrohr gezielt habe.

Ob bereits geschossen wurde, konnte der Zeuge nicht sagen. Der Einsatzort wurde daraufhin mit eigenen und Unterstützungskräften aus Kempten, Lindau und Oberstaufen großräumig abgesperrt.

Durch Polizeibeamte vor Ort wurde die Person erneut an einem Fenster festgestellt. Bei einer anschließenden Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gewehr um eine sogenannte „Softairwaffe“ handelte.

Der Junge führte mit dem Gewehr Zielübungen durch. In seinem Zimmer wurden zwei weitere Softairwaffen sichergestellt.

Im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung wurde der Schüler in die Obhut seiner Eltern übergeben wurde.

Für die Dauer des Einsatzes war die Kemptener Straße (B32) komplett gesperrt.

***
(PI Lindenberg)

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt