GÖSSWEINSTEIN – Kletterer stürzt an einem Felsen bei Stadelhofen mehrere Meter in die Tiefe

Neues-Franken-Tageblatt - Fränkische Polizei - Aktuell -GÖSSWEINSTEIN, LKR. FORCHHEIM – Schwere Verletzungen zog sich am Samstagnachmittag ein Kletterer bei einem Absturz an einem Felsen bei Stadelhofen zu. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der Kletterer befand sich beim Abstieg aus der sogenannten „Stadelhofener Wand. Er war dabei mit einem Seil über eine Verankerung im Fels gesichert. Als er durch seinen am Boden stehenden, sichernden Kollegen nach unten gelassen wurde, brach das Stück Fels aus der Wand, in dem die Verankerung angebracht war. Der Kletterer fiel ungebremst mehrere Meter hinab auf den Boden. Hierbei zog er sich diverse Prellungen und Verstauchungen zu. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

© Bayerische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt