Forchheim – Beim Einbruch in eine Firma an der Straße „Am Stahl“ überrascht – Hinweise gesucht

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Forchheim-FORCHHEIM – Auf frischer Tat überraschte am späten Samstagabend ein Fahrradfahrer zwei Einbrecher, die versuchten in eine Firma im Forchheimer Stadtgebiet einzusteigen.

Die bislang unbekannten Täter waren gegen 23.30 Uhr gerade dabei, in der Straße „Am Stahl“ gewaltsam auf ein Firmengelände zu gelangen. Als sie versuchten ein Loch in den Zaun zu zwicken, wurden sie bei ihrem Vorhaben von einem zufällig vorbeikommenden Fahrradfahrer überrascht, der sofort die Polizei verständigte.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber gelang es den Tätern unerkannt zu flüchten.

Die beiden Männer werden als 180 Zentimeter groß beschrieben und hatten dunkle Hosen an. Einer trug einen roten und der andere einen schwarzen Kapuzenpulli.

Hinweise auf die Flüchtigen und zum Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter der Tel.-Nr. 9191/7090-0 entgegen.

***
Polizei Forchheim

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt