EFFELTRICH – Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße

News-24 - Today - Franken - Polizei - Aktuell -EFFELTRICH, LKR. FORCHHEIM – Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochabend ein Beifahrer bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße von Kersbach nach Effeltrich zu. Es entstand zudem hoher Sachschaden.

Gegen 17.15 Uhr befuhr eine 67-jährige Frau mit ihrem VW-Polo die Staatsstraße von Kersbach nach Effeltrich. Auf Höhe der Abzweigung nach Pinzberg geriet die Fahrerin aus unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß nahezu frontal mit einer entgegenkommenden 42-jährigen Golffahrerin, die noch versuchte auszuweichen, zusammen.

Ein dahinter befindlicher 31-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte noch mit dem Golf. Während der Beifahrer im Polo schwerer verletzt wurde, erlitten die beiden VW-Fahrerinnen leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme musste die Staatstraße kurzfristig gesperrt werden. Die örtlichen Feuerwehren übernahmen die Verkehrsumleitung. Zur Fahrbahnreinigung wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Straßenmeisterei Forchheim beauftragt.

***
Text: Polizei Bayern

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt