Bayreuth – Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen am Bayreuther Freiheitsplatz

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -BAYREUTH – Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Freitagmorgen am Bayreuther Freiheitsplatz.

Gegen 5.15 Uhr war ein 26-jähriger Bayreuther mit seinem Hyundai auf der Scheffelstraße in Richtung Freiheitsplatz unterwegs. An der Kreuzung zur Bamberger Straße übersah er eine vorfahrtsberechtigte 46-Jährige, die mit ihrem VW Golf stadteinwärts fahrend die Kreuzung überqueren wollte und es kam zum Zusammenstoß.

Der Golf der Bayreutherin schleuderte durch den Aufprall auf den Skoda einer 62-jährigen Frau aus Hollfeld, die verkehrsbedingt in der Justus-Liebig-Straße warten musste. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel an der Kreuzung regulär außer Betrieb.

Durch die beiden Kollisionen zog sich die 46-Jährige nach bisherigem Stand, leichte Verletzungen zu. Die rasch eingetroffene Feuerwehr befreite die Fahrerin aus ihrem Auto. Anschließend übernahm der Rettungsdienst die Versorgung der Frau und brachte sie in ein Krankenhaus.

Der 26-Jährige und die 62 Jahre alte Fahrerin blieben nach erster Einschätzung unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden im hohen vierstelligen Bereich.

Die drei beteiligten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt