A9 / Berg – Reisender hatte Kokain dabei

Polizei-im-Einsatz-A9 / BERG, LKR. HOF – Den richtigen Riecher hatten Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei am Dienstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald-West, als sie einen 26 Jahre alten Autofahrer kontrollierten und bei ihm knapp 30 Gramm Kokain sicherstellten. Außerdem stand der Berliner unter Drogeneinfluss und besitzt keine gültige Fahrerlaubnis.

Die zivilen Polizisten überprüften den 26-jährigen Reisenden gegen 15 Uhr auf der Rastanlage, als er mit seinem Wagen eine Pause einlegte. Bei einer Durchsuchung im Rahmen der Schleierfahndung entdeckten die Beamten im Gepäck des Mannes gut versteckt ein Tütchen mit dem Kokain. Eine weitere kleine Menge der Droge hatte der Berliner noch einstecken.

Während der Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Drogen stand. Er musste die Beamten deshalb zur Blutentnahme begleiten. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Hof.

Der Mann muss sich nun wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten.

***
Bayrische Polizei

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt