WUNSIEDEL – Kettenreaktion am Supermarktparkplatz ausgelöst

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-WUNSIEDEL – Mit einem gebrochenen Fuß musste am Freitagvormittag ein 85-jähriger Rentner ins Krankenhaus Marktredwitz eingeliefert werden, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Der Unfall löste eine kleine Kettenreaktion aus.

Zu dem Verkehrsunfall kam es in den Vormittagsstunden auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Wunsiedel. Eine 71-jährige Wunsiedlerin hatte den Mann beim Ausparken übersehen.

Die Autofahrerin erfasste den Senior mit ihrem Wagen, woraufhin der Mann stürzte. Anschließend fuhr die Frau noch über den linken Fuß des Rentners. Zu allem Unglück machte sich dabei auch noch der Einkaufswagen des Mannes selbstständig und rollte gegen ein geparktes Autos.

Kleine Kratzer und ein Sachschaden von rund 500 Euro waren die Folge.

Gegen die Autofahrerin ermitteln nun die Beamten der Polizeiinspektion Wunsiedel wegen fahrlässiger Körperverletzung.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Würzburg – Behutsame Pflege im Parkwald Sieboldswäldchen Würzburg - Im Parkwald Sieboldswäldchen wird ab Mitte November 2015 entlang der Hauptspazierwege eine behutsame Pflege durchgeführt. Die Maßnahme dient der Herstellung der Verkehrssicherheit an den We...
Roth – Diebstahl eines Wohnmobils am Nordring – Zeugenaufruf der Polizei ROTH - Noch Unbekannte haben am Nordring in Roth von Dienstag auf Mittwoch (16./17.02.2016) ein Wohnmobil entwendet. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. ...
A73 / DÖRFLES-ESBACH – Mit dem Auto überschlagen A73 / DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG - Schwere Verletzungen erlitt ein 80-Jähriger, der sich mit seinem Fahrzeug am Montagabend auf der Autobahn A73 überschlagen hatte. Der Senior aus dem Landkreis Ha...
Viel Spaß beim Rodeln, örtlich bis 15 cm NEUSCHNEE in 12 Stunden erwartet: Wetterbericht für Franken und Bayern vom 02.0... Franken / Bayern - Der aktuelle Wetterbericht am Mittwoch: Anfangs im östlichen Bergland noch Schneefall oder gefrierender Regen, nachmittags erneut Regen. Windböen, in den Hochlagen Sturmböen. Vorhe...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt