Forchheim – Ersatzteile beschafft: Diebe hatten es auf Katalysatoren auf einem Parkplatz abgesehen – 19.000 Euro Schaden

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Forchheim -FORCHHEIM – Auf Katalysatoren von Lastwagen hatten es in der Nacht zum Donnerstag Langfinger in Forchheim abgesehen. Die Forchheimer Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die bislang unbekannte Diebe montierten in den Nachtstunden auf der frei zugänglichen Abstellfläche des Poststützpunktes in der Äußeren Nürnberger Straße an insgesamt zwölf Lastwagen der Post jeweils Auspuffteile mit Katalysator ab.

Die Täter müssen hierbei entsprechendes Schneidewerkzeug zum Durchtrennen der Auspuffrohe genutzt haben. Den entstandenen Sachschaden schätzen die ermittelnden Beamten der Forchheimer Polizei auf etwa 19.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Forchheim bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09191/70900.

***
Bayrische Polizei

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,94 von 5 Sternen 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com