WIESENTTAL – Motorradfahrer mit Sozia verunglückt schwer

Neues-Franken-Tageblatt - Fränkische Polizei - Aktuell -WIESENTTAL, LKR. FORCHHEIM – Schwere Verletzungen erlitten am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer und seine Sozia bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Wiesenttal. Die Staatsstraße 2186 musste im Bereich der Unfallstelle etwa dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

Der 49-jährige Motorradfahrer aus Forchheim war mit seiner BMW, gegen 15.45 Uhr, auf der Staatsstraße vom Ortsteil Oberfellendorf in Richtung Gößmannsberg unterwegs. Mit auf der Maschine saß seine gleichaltrige Begleiterin. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Mann ohne Fremdbeteiligung im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über sein Motorrad.

Fahrer und Sozia stürzten daraufhin in ein angrenzendes Feld. Während der Rettungsdienst die Frau mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Forchheim brachte, musste der 49-jährige Schwerstverletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen werden.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete zur Klärung des Unfallgeschehens die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.

Die örtlichen Feuerwehren waren insbesondere für die Einrichtung einer Umleitung im Einsatz.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

SCHNEIZLREUTH – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 305 mit Motorradfahrer SCHNEIZLREUTH, Lkr. Berchtesgadener Land - Am Freitagmittag, 06.11.15, kam es auf der Bundesstraße 305 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Kradfahrer verstorben ist. Der 21-jä...
Bayern – Melanie Huml wirbt bei Jugendlichen für Pflegeberuf: Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin zum „... Bayern / München - Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml hat anlässlich des "Bayerischen Tags der Ausbildung" am 22. Februar für den Pflegeberuf geworben. Huml betonte am Montag: "Der...
Presseschau – Mittelbayerische Zeitung: Horst Seehofers gefährlicher Brandsatz – Der Soli gehört abgeschafft... Von Reinhard Zweigler Presseschau - Regensburg - Der Solidaritätszuschlag ist in etwa so beliebt wie Zahnschmerzen. Dennoch fanden die Bundeskassenwarte seit fast 25 Jahren nichts Schlimmes daran, de...
Neu-Ulm – Fahrgast stürzt an der Ludwigstraße in Linienbus NEU-ULM - Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus Neu-Ulm parkte am Nachmittag des 24.03.2016 ihr Fahrzeug rückwärts aus einem Parkplatz in der Ludwigstraße aus. Hierbei übersah sie einen Linienbus, welch...

Autor: Nachrichten-Team - Franken