Uni Bayreuth – Kurzmeldung: Bayreuther Dialoge am 27. und 28. Oktober

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -Uni Bayreuth – Kurzmeldung: Am 27. und 28. Oktober finden die Bayreuther Dialoge statt – eine jährlich stattfindende Konferenz an der Universität Bayreuth, ehrenamtlich organisiert von Studierenden des Studiengangs Philosophy&Economics.

Diese Veranstaltung ermöglicht einen kontroversen Dialog zwischen den Disziplinen durch Formate wie Podiumsdiskussionen und Seminare.

Die 15. Bayreuther Dialoge drehen sich rund um das Thema Identität. Disruptive Technologien verändern unser Selbst von Grund auf: Bin ich mein Facebook-Profil oder mein Lebenslauf?

Identifiziere ich mich über meine Vorstellungen, Taten oder meinen Beruf? Und was passiert eigentlich mit meiner Identität, wenn dieser Beruf auf einmal von einer künstlichen Intelligenz oder von einem Roboter ausgeführt werden kann? Gibt es in einer globalisierten Welt so etwas wie nationale Identität? Darf man mit Identitäten handeln?

Wir möchten dazu einladen, mit uns in den Dialog zu treten! Stellen Sie sich mit uns heute den Fragen, welche die Welt von morgen bestimmen.

Infos unter: http://bayreuther-dialoge.de/

Die Veranstaltung ist gebührenpflichtig, um Anmeldung wird gebeten.

***
Uni Bayreuth

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Nürnberg – Radfahrer in der Köhnstraße beraubte Passantin – Zeugenaufruf Nürnberg - In der Nacht des 24.12.2015 beraubte ein bisher noch unbekannter Straßenräuber eine Passantin im Nürnberger Stadtteil Glockenhof. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die 27-jäh...
KIRCHENLAMITZ, LKR. WUNSIEDEL – Durchgedrehte Rinder beschäftigen Polizei – leider waren es keine Fleischpfl... KIRCHENLAMITZ, LKR. WUNSIEDEL - Zwei ausgebüxte Rinder beschäftigten am Dienstagvormittag die Wunsiedeler Polizei. Nachdem ein Rind einen Landwirt verletzte und weitere Gefahren nicht auszuschließen w...
Bayreuth – Einbruch in Bankfiliale an der Opernstraße BAYREUTH - Auf Bargeld hatten es offensichtlich Einbrecher abgesehen, die am Sonntag in den frühen Morgenstunden in eine Bankfiliale einstiegen und hierbei Bargeld entwendeten. Die Kriminalpolizei Bay...
Regensburg – Osterrätselaktion für Kinder In der Stadtteilbücherei Candis. Regensburg - Der Osterhase hat auf der Durchreise bunte Ostereier in der Stadtteilbücherei Candis verloren. Kinder können vom 27. bis 29. März 2018 in der Bücherei...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt