STADTSTEINACH – Dunkel gekleideten Fußgänger in der Kronacher Straße angefahren

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Franken -STADTSTEINACH, LKR. KULMBACH – Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagabend ein 79 Jahre alter Rentner, der in Stadtsteinach die Fahrbahn überqueren wollte und von einem Auto erfasst wurde.

Gegen 17 Uhr wollte der 79-Jährige in Stadtsteinach auf Höhe der Apotheke die Kronacher Straße überqueren. Zum gleichen Zeitpunkt war ein 29-Jähriger mit seinem Auto in Richtung Kronach unterwegs und erfasste den dunkel gekleideten Fußgänger mit seinem Wagen.

Der Rentner erlitt bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der 29-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Während der Aufnahme des Verkehrsunfalls durch die Polizeiinspektion Stadtsteinach kam es im Bereich der Unfallstelle zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

***
Bayrische Polizei

 

Kommentare sind geschlossen.