STADTSTEINACH – Dunkel gekleideten Fußgänger in der Kronacher Straße angefahren

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Franken -STADTSTEINACH, LKR. KULMBACH – Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagabend ein 79 Jahre alter Rentner, der in Stadtsteinach die Fahrbahn überqueren wollte und von einem Auto erfasst wurde.

Gegen 17 Uhr wollte der 79-Jährige in Stadtsteinach auf Höhe der Apotheke die Kronacher Straße überqueren. Zum gleichen Zeitpunkt war ein 29-Jähriger mit seinem Auto in Richtung Kronach unterwegs und erfasste den dunkel gekleideten Fußgänger mit seinem Wagen.

Der Rentner erlitt bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der 29-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Während der Aufnahme des Verkehrsunfalls durch die Polizeiinspektion Stadtsteinach kam es im Bereich der Unfallstelle zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Nürnberg – Junge Frau in der Schnieglinger Straße sexuell belästigt – Zeugenaufruf NÜRNBERG - Am frühen Morgen des 06.12.2017 belästigte ein noch unbekannter Täter im Nürnberger Westen eine junge Frau in sexueller Weise. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht in diesem Zusammenhang nach...
Neu-Ulm – Körperverletzung: Fahrgast durch Taxifahrer verletzt NEU-ULM - Im Verlauf vergangener Freitagnacht wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm um 01.10 Uhr eine Körperverletzung in Neu-Ulm Offenhausen mitgeteilt. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, ließen ...
Regensburg – Event: Klamuki – Instrument mit Happy End Regensburg - Event: Klamuki bietet eine unterhaltsame, spannende und vielseitige Reise über alle Instrumentengattungen eines Orchesters am 6. März 2016 im Haus der Musik an Am Sonntag, 6. März, um ...
Regensburg – Hinweis: Stadtbücherei Regensburg bleibt am Karsamstag geschlossen Eingeschränkte Öffnungszeiten während der Osterferien nur in der Stadtteilbücherei Ost. Regensburg - Von Karfreitag, 30. März 2018, bis Ostermontag, 2. April 2018, bleiben alle Stadtbüchereie...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt