Regensburg – Winterliche Straßenverhältnisse in der Oberpfalz – Unfallbilanz

News-24 - Bayern - Nachrichten aus der Oberpfalz -REGENSBURG – Erste Schneefälle, Schneeregen und überfrierende Nässe führten am Wochenende in der gesamten Oberpfalz zu winterlichen Straßenverhältnissen. Nicht alle Verkehrsteilnehmer hatten ihre Fahrweise darauf eingestellt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21./22.11.2015, kam es oberpfalzweit zu ca. 10 witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Personen kamen dabei nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

In der Zeit von Sonntag, 22.11.2015, 17.00 Uhr, bis Montag, 23.11.2015, 05.00 Uhr, wurden bei der Einsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg gut 20 witterungsbedingte Verkehrsunfälle registriert. In der Mehrzahl waren die Autofahrer mit ihren Fahrzeugen in Straßengraben gerutscht oder gegen Leitplanken, Verkehrszeichen und Gartenzäune geprallt. In Einzelfällen haben sich Fahrzeuge auch überschlagen.

Bei den Verkehrsunfällen wurden insgesamt drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Auf der B 22 bei Schönthal im Landkreis Cham war kurz vor Mitternacht ein 19jähriger Fahranfänger mit seinem Ford Fiesta aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann kam mit mittelschweren Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus.

Am Montag früh gegen 04 Uhr kam eine 27Jährige mit ihrem Opel Corsa auf der B 299 bei Freihung im Lkr. Amberg-Sulzbach aufgrund Straßenglätte ins Schleudern. Der Pkw prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich anschließend. Die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallaufnahmen erfolgten durch die jeweils örtlich zuständigen Polizeidienststellen. Der Schwerpunkt des Unfallgeschehens lag in der nördlichen Oberpfalz.

© Bayerische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

MÜNNERSTADT – Nach Brand auf Klostergelände – Ermittlungen dauern an MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN - Nach dem Feuer in zwei Nebengebäuden einer Einrichtung für behinderte Menschen in der Nacht zum Montag dauern die Ermittlungen der Brandfahnder der Schweinfurter Krip...
LANDKREIS FORCHHEIM – Diebstahlserie aus Umkleiden geklärt LANDKREIS FORCHHEIM - Eine Diebstahlsserie aus Umkleiden konnten Beamte der Forchheimer Polizei nun klären. Es war ihnen möglichen, einem Ehepaar zahlreiche Bargelddiebstähle aus Umkleidekabinen von S...
Suppen-Rezept: Tomatensuppe mit Croutons (Vegetarier geeignet) Tomatensuppe mit Croutons (für 4 Personen) Suppen-Rezept: Tomatensuppe mit Croutons (Vegetarier geeignet) - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 2 EL Butter 250 ml konz...
B4 / NIEDERFÜLLBACH – Schlangenlinienfahrer mit Diebesgut im Fahrzeug B4 / NIEDERFÜLLBACH, LKR. COBURG - Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Ladendiebstahls erwartet einen 33-Jährigen nun nach einer Polizeikontrolle am Mittwoch in Coburg. Der 33-Jährige aus...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt