Nürnberg – Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus an der Holzgartenstraße

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Nürnberg -NÜRNBERG – Donnerstagvormittag (07.12.2017) kam es in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Nibelungenviertel zu einem Brand in einer Sozialpension. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 11:15 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Holzgartenstraße mitgeteilt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Wohnung im dritten Obergeschoss in Vollbrand.

Die Nürnberger Berufsfeuerwehr musste sechs Personen – unter anderem unter Einsatz der Drehleiter – aus dem Gebäude retten. Durch Dienstkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost wurden mehrere Anwohner evakuiert und der Brandort weiträumig abgesperrt.

Fünf Personen erlitten Verletzungen. Drei Bewohner kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Vor Ort befindliche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes betreuten die übrigen Bewohner.

Die Berufsfeuerwehr löschte mit zwei Löschzügen vor Ort die Flammen recht schnell. Der Rettungsdienst war mit sieben Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten polizeilichen Ermittlungen. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Brandursache und Schadenshöhe sind aktuell noch nicht bekannt. Es kam zu geringen Verkehrsstörungen.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Coburg – Verkehrshinweis: Reparaturbedingte Abschaltung der Ampel am Marschberg Coburg - Verkehrshinweis: Die Ampel am Marschberg, Ecke Hutstraße, wird am morgigen Dienstag, 20. März 2018, ab 8.00 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch, den 21. März 2018 um circa 13.00 Uhr außer Betrie...
Kempten – Tag der Städtebauförderung am 05.05.2018 Kempten - Kempten beteiligt sich nach 2017 zum zweiten Mal an diesem bundesweiten Aktionstag, der seit 2015 jährlich an einem Samstag im Mai begangen wird. Die generellen Ziele dieses Tages sind: S...
Würzburg – Neue Selbsthilfegruppe zum Thema „Häusliche Gewalt“ geplant Das Aktivbüro der Stadt Würzburg unterstützt als Selbsthilfekontaktstelle Neugründungen von Selbsthilfegruppen. Würzburg - Zum Thema „Häusliche Gewalt“ soll nun in Würzburg eine Selbsthilfegruppe geg...
Autofahrer aufgepasst: Glättegefahr in ganz Deutschland passen Sie auf – Der Wetterbericht vom 10.01.2017 Deutschland - Der aktuelle Wetterbericht für Dienstag und Mittwoch: Nachts abgesehen vom Nordwesten Frost. Im Westen Niederschlag, teils bis in tiefe Lagen Schnee. Glättegefahr! An der Küste windig. D...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt