Nürnberg – Versuchter Raub in den Morgenstunden auf Supermarkt an der Galgenhofstraße

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Nürnberg -NÜRNBERG – Am frühen Samstagmorgen (09.12.2017) versuchte ein Unbekannter eine Mitarbeiterin eines Supermarkts im Nürnberger Stadtteil Galgenhof zu berauben. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 05:00 Uhr wollte die Angestellte eines Supermarkts in der Galgenhofstraße die Hintertür des Marktes aufsperren. Hierbei trat ein unbekannter, maskierter Mann an sie heran und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die Frau flüchtete sich in eine nahegelegene Gemeinschaftsunterkunft und verständigte die Polizei. Der Unbekannte flüchtete ebenfalls und konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Circa 40 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlanke Figur, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, hatte auffallend helle Augen und war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Sturmhaube bekleidet.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Regensburg – Kind komm(t) mit Tag im Mehrgenerationenhaus 15 Mädchen und Jungen haben am Kinderprogramm teilgenommen. Regensburg - Am Mittwoch, 22. November 2017, haben im Rahmen des „Kind komm(t) mit Tages“ der Stadtverwaltung 15 Mädchen und Jungen im Alte...
POING – Kinder beim Adventsmarkt in Schule verletzt POING - Gegen 20:00 Uhr wurden gestern in der Mittelschule drei Schüler im Alter von 8 und 9 Jahren leicht verletzt. Die Jungen waren auffallend durchs Schulhaus gerannt und deshalb bereits vom Hausme...
Würzburg – Start in die Haushaltsberatungen für 2018 Würzburg - Haushaltsberatungen: Rund 515 Millionen Euro beträgt das Haushaltsvolumen der Stadt Würzburg für 2018 zu Beginn der Haushaltsberatungen. Dabei betragen die Einnahmen im Verwaltungshausha...
Haupt oder Vorspeisenrezept: Spargel mit Pfannkuchen und Kräutersauce Spargel mit Pfannkuchen und Kräutersauce (für 4 Personen) Spargelzeit - Haupt oder Vorspeise: Spargel mit Pfannkuchen und Kräutersauce - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 150 g Weizenmehl 1 Prise Salz ...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt