NEUGLOSBERG – Lastwagen erfasst Fußgängerin auf der Bundesstraße B85

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-NEUGLOSBERG, LKR. KRONACH – Schwere Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag eine 80-jährige Fußgängerin, als sie in Neuglosberg von einem Lastwagen erfasst wurde.

Gegen 15.30 Uhr wollte ein 56-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Silozug vom Gelände einer Tankstelle auf die Bundesstraße B85 einfahren.

Gleichzeitig überquerte eine 80-jährige Fußgängerin den Einmündungsbereich und lief vor dem Lastwagen vorbei. Genau in diesem Moment setzte der Fahrzeugführer sein Gespann in Bewegung und erfasste die Seniorin. Sie wurde auf die Fahrbahn geschleudert und mehrere Meter mitgeschleift.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Verletzte ins Klinikum Kronach. Nach derzeitigem Kenntnisstand der ermittelnden Polizeibeamten aus Kronach trug sie jedoch keine schwerwiegenden Verletzungen oder Knochenbrüche davon.

***
Bayrische Polizei

 

Kommentare sind geschlossen.