MITWITZ – Autofahrer hatte Drogen konsumiert

Neues-Franken-Tageblatt - Fränkische Polizei - Aktuell -MITWITZ, LKR. KRONACH – Mit einer Blutentnahme endete am Freitagmittag, gegen 12.30 Uhr, die Drogenfahrt eines Golf-Fahrers auf der Staatsstraße 2208 zwischen Mitwitz und Leutendorf.

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Coburg stellte bei der Kontrolle des 20-jährigen Autofahrers Anzeichen von Drogeneinwirkung fest. Nachdem ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamin und Methamphetamin verlief, führten die Beamten bei dem jungen Mann im Neustadter Krankenhaus eine Blutentnahme durch.

Seine Fahrt war damit natürlich beendet. Die Durchsuchung des 23 Jahre alten Beifahrers förderte dann noch eine geringe Menge Crystal zu Tage. Den jungen Mann erwartet deswegen eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

© Bayerische Polizei

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt