KARLSTADT – Senior von Pkw erfasst und schwer verletzt – Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet?

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Franken -KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART – Auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses hat am Dienstagmorgen offenbar ein Pkw einen Fußgänger erfasst.

Der 87-Jährige kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Da der Vorfall erst einen Tag später bei der Polizei bekannt geworden ist, hoffen die Beamten nun auch auf Hinweise von möglichen Unfallzeugen.

Am Mittwoch kam ein Angehöriger des Verletzten zur Karlstadter Polizei, um den Verkehrsunfall nachträglich zu melden. Er teilte mit, dass der 87-Jährige bereits am Dienstagmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, auf dem Gelände des alten Krankenhauses in der Gemündener Straße von einem Auto erfasst worden sei.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen saß am Steuer des Pkw zum Unfallzeitpunkt ein 49-Jähriger aus Würzburg, der am Unfallort seine Personalien bei den Ersthelfern und dem verletzten Fußgänger hinterließ. Der schwer verletzte Senior kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Um den exakten Unfallhergang im Nachhinein klären zu können, hofft die Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Karlstadt nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer den Verkehrsunfall am Dienstagmorgen beobachtet hat, wird daher dringend gebeten, sich unter Tel. 09353/9741-0 zu melden.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayreuth – Dicke Luft zum Jahreswechsel: Explosionsartiger Anstieg der Feinstaubbelastung durch Silvesterfeuerwerk Bayreuth - Ein aktuelles Hintergrundpapier des Umweltbundesamtes zeigt auf, dass in der Silvesternacht die Belastung mit gesundheitsschädlichem Feinstaub explosionsartig ansteigt – am ersten Tag des n...
Lohr am Main – Aktueller Hinweis: Hauptrohrbruch in der Ludwigstraße: Wasser wird abgestellt Lohr am Main - Aktueller Hinweis: Wegen eines Rohrbruchs in der Hauptversorgungsleitung am Oberen Tor, an der Einmündung der B26 in die Ludwigstraße, wird an der Schadstelle am kommenden Mittwoch, den...
Bayreuth – Termin: Sprachencafé im RW21 BAYREUTH – Die Volkshochschule Bayreuth lädt am Donnerstag, 1. Februar, von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr, zu einem Sprachencafé ins RW21 ein, das sich dem Italienischen widmet. Interessierten bietet sic...
UNTERSTEINACH – Getränkemarkt Ziel von Einbrechern UNTERSTEINACH, LKR. KULMBACH - Bargeld, Zigaretten und Spirituosen im Gesamtwert von etwa 4.500 Euro entwendeten bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag aus einem Getränkemarkt in Un...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt