ERGOLDING – Brandfall mit sieben Verletzten im BMW-Werk in der Meisenstraße

Bei einem Brandfall im BMW-Werk in der Meisenstraße wurden am Mittwoch, 06.12.2017, gegen 18.20 Uhr insgesamt 7 Bedienstete verletzt.

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Bayern -ERGOLDING, LKRS. LANDSHUT – BMW-Werk: In der Leitmetallgießerei des Werkes kam es zum Ausbruch eines Brandes.

Dieser konnte durch das Eingreifen der Werksfeuerwehr und zusätzlich durch die ILS Landshut alarmierter weiterer Feuerwehrkräfte schnell gelöscht werden.

Insgesamt sieben Mitarbeiter erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgasintoxikation.

Die Höhe des entstandenen Schadens lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Brandursache dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt sein.

***

Urheber: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Helmut Dugas, EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 07.12.2017

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Forchheim – Kompletter Sattelauflieger im Hafengebiet entwendet FORCHHEIM - Mit einem weißen Sattelauflieger an dem das amtliche Kennzeichen ER-M922 angebracht war entkamen bislang Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Samstag von einem Firmengelände im Hafengebi...
Bamberg – Familien-Urlaub ohne Handy? Beim Elterntalk können sich Mütter und Väter zum Thema „Ferien und Medien“ austauschen. Bamberg - Die Sommerferien bringen viel freie Zeit für die Kinder in Bayern. Oft bedeutet das mehr Zeit mit dem...
München – Alkoholisierter und unter Drogen stehender Autofahrer missachtet Rotlicht auf der Fürstenrieder Straße... München - Am Dienstag, 28.11.2017, gegen 22.00 Uhr, fiel Polizeibeamten der Münchner Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung ein Autofahrer auf der Fürstenrieder Straße auf, der den Kreuzungsber...
Bayreuth – Ehrungsabend der Sportabzeichen-Aktion am Montag, 19. November BAYREUTH – Am Montag, 19. November, ab 18 Uhr, findet der Ehrungsabend der diesjährigen Sportabzeichen-Aktion in der Turnhalle am Roten Main, Johann-Sebastian-Bach-Straße 19, statt. 211 Sportlerinn...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt