BURGAU / A8 – Nach tödlichem Unfall Vollsperrung auf der A 8 nötig

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Bayern -BURGAU / A8 – Am Donnerstag gegen 13.40 Uhr ereignete sich auf der BAB A 8 bei Burgau ein Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Pkw aus dem Raum Esslingen befuhr die A 8 in Fahrtrichtung München. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der Pkw vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dort fuhr er schräg auf das Heck eines 25-Tonnen-Lkw auf. Beide Fahrzeuge wurden anschließend gegen die Leitplanke geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein massiver Frontschaden an dem Pkw. Der 25-jährige Beifahrer des Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. Der 57-jährige Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.

Aufgrund dieses Unfalls kam es noch zu zwei Folgeunfällen. Bei diesen Unfällen entstand nur Sachschaden. Ferner kam es auf der Gegenrichtung kurz vor der Ausfahrt Günzburg zu einem Verkehrsunfall während eines Überholvorgangs. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Auch hier bildete sich ein Rückstau in Fahrtrichtung Stuttgart.

Im Rahmen einer Vollsperrung wurde der Verkehr in Günzburg ausgeleitet. Das untergeordnete Straßennetz war mehrere Stunden überlastet. Die Sperrung dauerte bis ca. 18:20 Uhr an.
An der Unfallstelle war die Feuerwehr Günzburg, die die beiden Personen aus dem verunfallten Pkw befreite. Mehrere Rettungsfahrzeuge und zwei Rettungshubschrauber befanden sich ebenfalls im Einsatz. Durch die Fa. Pansuevia wurde der Verkehr ausgeleitet und die Unfallstelle abgesichert.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 70.000 Euro.

****
(APS Günzburg)

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Franken / Bayern – Wettervorhersage am 26.11.2017: Schneeschauer und Glätte erwartet Franken / Bayern - Die Wettervorhersage am Sonntag: In der Früh oberhalb ca. 400, tagsüber oberhalb ca. 800 m verbreitet Glätte. Vorhersage - heute: Heute Früh und tagsüber ist es stark bewölkt ...
Presseschau – Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Sterbehilfe Von Christina Kucznierz, MZ Presseschau - Regensburg (Oberpfalz) - Nicht durch die Hand eines anderen, sondern an der Hand, sollten Menschen idealerweise sterben, war eines der Argumente, die im Bund...
Bayreuth – Stadtentwicklung: Bebauungsplan für Nachverdichtung in der Tristanstraße in Kraft getreten BAYREUTH – Der Bayreuther Stadtrat hat in seiner Sitzung Ende Dezember vergangenen Jahres den Bebauungsplan „Nachverdichtung Tristanstraße“ als Satzung beschlossen. Er ist inzwischen in Kraft getre...
OBERSINN – Sattelzug fährt gegen Hauswand – Fahrer mehrere Stunden eingeklemmt OBERSINN, LKR. MAIN-SPESSART - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Dienstagmorgen gekommen. Der Fahrer eines Sattelzuges verlor aus bislang ungeklärter Ursache in der Hauptstraße die Kon...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt