Bayreuth – Wochenmarkt zieht auf den La Spezia-Platz

Wochenmarkt zieht um -BAYREUTH – Der jeden Mittwoch und Samstag stattfindende Wochenmarkt vor und in der Rotmainhalle zieht ab Samstag, 6. August, auf den La Spezia-Platz beziehungsweise in die Schlossgalerie um.

Der Grund dafür ist die Sanierung der Rotmainhalle, die voraussichtlich bis Mitte Oktober dauern werden. Dabei wird insbesondere die Dacheindeckung erneuert, das Dach gedämmt und der Bodenbelag erneuert. Außerdem werden einige Verbesserungen, wie zum Beispiel mehr Wasser- und Elektroanschlüsse, eingebaut.

Der Wochenmarkt in der Schlossgalerie und auf dem La Spezia-Platz kann auch direkt von der Maximilianstraße über die Eysserhaus-Passage erreicht werden.

An den bekannten Verkaufszeiten des Wochenmarktes (Mittwoch: 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr; Samstag: 7 Uhr bis 13 Uhr) ändert sich durch den vorübergehenden Umzug nichts.

***
Text: Stadt Bayreuth

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Bayreuth – Tipp: Seniorenfahrt nach Annecy BAYREUTH – Auch im nächsten Jahr besteht die Gelegenheit, die französische Partnerstadt Annecy im Rahmen einer Seniorenreise zu besuchen. Die Reise findet vom 16. bis 23. September 2018 statt und w...
Bayreuth – Premiere im Burgenland: Bayreuth lädt zum Bierfest in der Marktgemeinde Gols BAYREUTH – Schauplatz einer Bayreuther Premiere der besonderen Art war jüngst die Marktgemeinde Gols im Burgenland. Im Brauereihof der dortigen Brauerei Sautner fand das 1. Burgenländisch-Bayreuther B...
WIESENTHEID – In Gegenverkehr geraten – Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß WIESENTHEID, LKR. KITZINGEN - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Ein Pkw war offenbar in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkomm...
EBERSHAUSEN – In der Mühlgasse von Hund gebissen EBERSHAUSEN - Am Freitagnachmittag, 15.12.2017, führte ein Hundehalter seinen Hund aus. Als er an einem offen stehenden Wohnanwesen in der Mühlgasse vorbeilief, kam aus diesem ein Hund gelaufen und be...

Autor: Nachrichten-Team - Franken