Bayreuth – RW21: Abitur geschafft und dann?

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -BAYREUTH – Im Lernstudio des RW21 findet am Mittwoch, 16. Mai, ab 18 Uhr, ein Info-Abend mit dem Titel „Abitur geschafft und dann? Orientierung und Entscheidung – wie unterstütze ich mein Kind bei der Studienwahl“ statt.

Was kommt nach der Schule? Für viele Familien ist dies ein wichtiges Thema, wenn die Kinder vor dem Abitur stehen beziehungsweise gerade dabei sind. Soll mein Kind studieren? Wie ist ein Studium organisiert? Bekommt man einen Studienplatz? Welche Rolle spielt der Numerus Clausus?

Wie kann ein Studium finanziert werden? Fragen über Fragen, die Eltern herausfordern können. Die Infoveranstaltung beschäftigt sich vor allem damit, den Eltern rund um das Thema Studium Fakten und Infos zu vermitteln.

Im Fokus steht auch, Unsicherheiten beim Übergang von Schule zu Universität auszuräumen und Irrtümer über das Studium aufzuklären. Die Referentinnen sind Iris Schneider-Burr von der Zentralen Studienberatung und Petra Junker vom Studentenwerk Oberfranken.

***
Stadt Bayreuth

 

Kommentare sind geschlossen.