Bayreuth – Hinweis: Regelungen für Tanz- und Sportveranstaltungen in der Karwoche

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth -BAYREUTH – Gründonnerstag, 29. März, Karfreitag, 30. März, und Karsamstag, 31. März, gelten nach dem Bayerischen Feiertagsgesetz als sogenannte „Stille Tage“.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind an solchen Tagen öffentliche Unterhaltungsveranstaltungen nur dann erlaubt, wenn ein entsprechend ernster Charakter gewahrt bleibt. Verboten sind somit nicht nur Tanzveranstaltungen, sondern auch der Betrieb von Unterhaltungsunternehmen, wie beispielsweise Spielhallen.

Sportveranstaltungen sind am Gründonnerstag und Karsamstag erlaubt, nicht jedoch am Karfreitag. An diesem Feiertag sind auch musikalische Darbietungen aller Art in Gaststätten mit Schankbetrieb nicht gestattet.

Außerdem gilt für Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag ein Verbot für öffentliche Arbeiten, die geeignet sind, die Feiertagsruhe zu beeinträchtigen. Befreiungen kann die Stadt nur aus wichtigen Gründen erteilen, nicht jedoch am Karfreitag.

Für nähere Auskünfte steht das Amt für öffentliche Ordnung, Telefon 0921 251384, Fax 0921 251770, gerne zur Verfügung.

***
Stadt Bayreuth

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Müsli-Rezept: Muntermacher-Müsli mit Muntermacher-Drink (Vegetarier geeignet) Muntermacher-Müsli mit Muntermacher-Drink (für 1 Person) Muntermacher-Müsli   Müsli-Rezept: Muntermacher-Müsli mit Muntermacher-Drink (Vegetarier geeignet) - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 1 Ki...
KULMBACH – Brand auf Terrasse in der Hans-Dill-Straße geht glimpflich aus KULMBACH - Gerade noch glimpflich ging am Sonntagmorgen ein Brand auf der Terrasse eines Wohnhauses aus, der wohl von einer nicht ordnungsgemäß abgelöschten Feuerschale ausging. Die Feuerwehr konnte e...
Rezept für Erdbeer-Pfannkuchen (Vegetarier geeignet) Erdbeer-Pfannkuchen (4 Personen) Rezept für Erdbeer-Pfannkuchen (Vegetarier geeignet) - Foto: Wirths PR Die Zutaten: 600 ml Milch 4 Eier Salz 1 geh. EL Zucker 200 g Weizenmehl Type 405 1 Päckc...
PRIESENDORF – Hausbewohner überraschte Einbrecher PRIESENDORF, LKR. BAMBERG - Auf frischer Tat überraschte am späten Samstagnachmittag ein Hausbewohner in Priesendorf Einbrecher, die in sein Wohnhaus eingebrochen waren. Die Täter entkamen trotz sofor...

Autor: Nachrichten-Team - Franken