Bayreuth – Erweiterung der Alexander-von-Humboldt-Realschule Thema im Bauausschuss

Franken-Bayern-Info-Stadt-News-Bayreuth-BAYREUTH – Der Bauausschuss des Stadtrats wird sich in seiner kommenden Sitzung am Dienstag, 12. Februar, um 16 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, einmal mehr mit einem Schulbauprojekt befassen.

Auf der Tagesordnung steht die Erweiterung der Alexander-von-Humboldt-Realschule. Der vorzustellenden Planung liegt ein Raumprogramm zugrunde, das von der Regierung von Oberfranken genehmigt wurde. Die Bauarbeiten werden sich in zwei Abschnitte aufteilen.

Zuerst soll ein Erweiterungsbau errichtet werden, anschließend die Umgestaltung des bestehenden Gebäudes erfolgen. Für den Erweiterungsbau werden den Ausschussmitgliedern zwei Varianten präsentiert.

Alles in allem beläuft sich das Projekt in der von der Verwaltung favorisierten Form auf 2,2 Millionen Euro. Ebenfalls auf der Tagesordnung steht der Energiebericht des Hochbauamtes für das vergangene Jahr.

Außerdem wird sich das Gremium erneut mit dem Bebauungsplanverfahren „Bürgerreuther Straße/Wilhelm-von-Diez-Straße (West)“ befassen.

***
Stadt Bayreuth

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Recht sonnig: Wetterbericht vom 26.03.2016 für Franken und Bayern Franken / Bayern - Unser Wetterbericht am Samstag: Im Tagesverlauf von Westen her mehr Sonne. Kommende Nacht gebietsweise Frost und Nebel, örtlich Glätte. Vorhersage - heute: Heute Mittag klingen di...
Steinberg am See – Kugelrunde Erlebniswelt vor einmaliger Seekulisse Kugelrunde Erlebniswelt vor einmaliger Seekulisse Bis 2018 soll im Oberpfälzer Seenland (Landkreis Schwandorf) ein Freizeitpark entstehen, dessen Konzept bundesweit einzigartig ist, weil es Naturerle...
Aschaffenburg – Brand in Mehrfamilienhaus-Wohnung an der Theresienstraße – 74-Jähriger erliegt schweren Verletzung... ASCHAFFENBURG - Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Freitagmorgen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Drei Bewohner, darunter auch ein Schwerstverletzter, wurden ...
PLATTLING – Starke Rauchentwicklung in einem Hochhaus, 63 Wohnungen evakuiert PLATTLING - Am Freitag, 26.02.16, gegen 19.40h, kam es in einem Hochhaus in Plattling zu einem kleinen Brand aber mit starker Rauchentwicklung. Am Freitag, 26.02.16, gegen 19.40h, kam es in einem H...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt