Bayern / Franken – Die Wettervorhersage vom 09.05.2018: Es wird wieder warm aber mit „Knalleffekt“

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Wettervorhersage - Aktuell -Bayern / Franken – Die Wettervorhersage vom 09.05.2018: Oftmals sonnig, von Osten her jedoch einzelne Schauer und Gewitter.

Vorhersage – heute:

Heute Früh nur wenige Wolken. Auch im weiteren Tagesverlauf längere Zeit sonnig, aber vermehrt Quellwolken. Von Osten her ab Mittag einzelne Schauer und Gewitter. 19 Grad örtlich an den Alpen, 27 Grad am Untermain. Mäßiger Ostwind, bei Gewittern auch stürmische Böen.

In der Nacht zum Donnerstag zunächst nachlassende Niederschlagsneigung und größere Auflockerungen. Später von Westen her wieder mehr Wolken, aber noch meist trocken. Temperaturrückgang auf 12 bis 6 Grad.

Wetterlage:

Ein in höheren Schichten ausgeprägtes Tief nähert sich von Südosten an und labilisiert die vorhandene Warmluft.

GEWITTER: Am Mittwoch ab dem Mittag von Osten her örtlich Gewitter mit Starkregen um 20 l/qm in kurzer Zeit, kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen bis 75 km/h.

Vorhersage – morgen:

Am Donnerstag von Hessen und Württemberg her schauerartige und gewittrige Regenfälle. Im Osten anfangs noch etwas Sonne. Zwischen 15 Grad im Allgäu und nochmals 24 Grad an den östlichen Mittelgebirgen. In Gewitternähe stürmisch auffrischender Westwind.

In der Nacht zum Freitag nach Osten abziehende Schauer, an den Alpen noch etwas Regen. Später einige Auflockerungen. Frühwerte 12 bis 5 Grad.

DWD

 

Kommentare sind geschlossen.