B4 / NIEDERFÜLLBACH – Schlangenlinienfahrer mit Diebesgut im Fahrzeug

Polizei-im-Einsatz-B4 / NIEDERFÜLLBACH, LKR. COBURG – Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Ladendiebstahls erwartet einen 33-Jährigen nun nach einer Polizeikontrolle am Mittwoch in Coburg.

Der 33-Jährige aus dem Bamberger Raum war am späten Mittwochabend mit seinem 5er BMW auf der Bundesstraße B4 in Richtung Coburg unterwegs. Da der BMW auffällig mit Schlangenlinien fuhr, verständigte ein hinter dem BMW fahrender Coburger die Einsatzzentrale über Notruf.

Zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei und Polizei Coburg stoppten den Wagen schließlich am Angerparkplatz. Wie sich herausstellte, hatte der 33-jährige Fahrer einen Alkoholwert von fast zwei Promille.

Zudem kam den Beamten verdächtig vor, dass er im Kofferraum seines Fahrzeuges sechzehn Flaschen hochpreisiger Spirituosen mitführte, deren Herkunft er nicht schlüssig erklären konnte.

Ermittlungen ergaben schließlich, dass Champagner, Whiskey und Rum im Wert von mindestens 400 Euro am gleichen Abend in einem Supermarkt in Bamberg entwendet worden waren.

Die Spezialisten der Verkehrspolizei stellten deshalb neben dem Führerschein des 33-Jährigen auch die Spirituosen als Beweismittel sicher.

Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Ladendiebstahls wurden eingeleitet.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Willst Du Sonne sehn musst Du zu den Alpen gehen: Die Wettervorhersage für Franken und Bayern am 07.01.2018 Bayern / Franken - Die Wettervorhersage am Sonntag: Häufig Nebel und Hochnebel, vor allem in Richtung Alpen zeitweise Sonne. Vorhersage - heute: Heute Vormittag hält sich oftmals hochnebelartige Bew...
Neu-Ulm – Aktuelle Meldung zum Stand der Hochwassersituation Hochwasser 05.01.2018 ©Stadt Neu-Ulm Neu-Ulm - Hochwassersituation: Der Scheitel der Hochwasserwelle an der Iller und der Donau wurde am heutigen Freitag gegen 13 Uhr erreicht. Die Hochwassersitua...
Bindlach – Rodungsarbeiten südlich des Ortsteils Bindlacher Berg Bindlach - Im Zuge der Baumaßnahme „Ausbau der Kreisstraße BT 46 am Bindlacher Berg“ wird voraussichtlich bis Ende Februar 2016 die Rodung des bestehenden Kiefernwäldchens südlich des Ortsteils Bindla...
Immenstadt – Hinweis: Stadtratsitzung am 25.02.2016 Immenstadt - Hinweis: Der 1. Bürgermeister lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einem Gedankenaustausch im Vorfeld zur Stadtratssitzung ein. Diese Bürgerinfo findet am Montag, den 22. Febr. 2016 um 19 U...

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt