ARNSTORF / LKR. ROTTAL-INN – Brand einer landwirtschaftlichen Halle mit Millionen Sachschaden

Feuerwehr-Aktuell -ARNSTORF / LKR. ROTTAL-INN – Bei dem Brand einer landwirtschaftlichen Halle einstand ein Sachschaden von ca. 1 Million Euro.

Am Montag, 27.11.2017, um 03.08 h, wurde der Einsatzzentrale des PP Niederbayern von der ILS Passau der Brand einer landwirtschaftl. Halle mitgeteilt.

Nach ersten Fesststellungen geriet eine ca. 25 x 15 m große, gemauerte Halle mit Holzaufbau eines landwirtschaftlichen Anwesens aus bisher unbekannten Gründen in Brand, wodurch diese bis auf die Grundmauern niederbrannte.

Mehrere in der Halle abgestellte landwirtschaftliche Maschinen und Traktoren wurden bei dem Brand völlig zerstört.

Der dabei entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 1 Million Euro.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand, auch kamen keine Tiere zu Schaden.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere landwirtschaftliche Gebäude und dem Wohnhaus verhindern, die Löscharbeiten sind noch nicht gänzlich abgeschlossen.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen hierzu wurden von der Kriminalpolizei Passau aufgenommen.

***
Urheber: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, EPHK Held,

World-Of-Karaoke-Playbacks-Kaufen-519-1

Autor: Bayern24 / Franken-Tageblatt