A9 / MÜNCHBERG – Erwischt: Rauschgift in Jacke versteckt

Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - Franken -A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF – Marihuana und Amfetamin hatte am Freitag ein 32-jähriger Reisender in seiner Jacke versteckt, als ihn Hofer Verkehrspolizisten kontrollierten. Nun muss er sich strafrechtlich für den Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof kontrollierte am Freitagvormittag bei der Tankstelle des Autohofes in Münchberg einen mit zwei Männern besetzten Alfa Romeo. Der 32-jährige Beifahrer erweckte dabei sofort das Interesse der Polizisten.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten schnell verschiedenes Rauschgift. Der Binnenschiffer hatte Amfetamin und eine etwas größere Menge Marihuana in den Taschen seiner Jacke versteckt. Die Polizisten beschlagnahmten die Drogen und nahmen eine Anzeige auf.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Binnenschiffer vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen und erhält demnächst eine Strafanzeige.

***
Bayrische Polizei

Weitere Nachrichten aus Bayern und Franken bei Bayern24.info ...

Stein – Trickdiebstahl aus Schaufenster – Zeugen gesucht STEIN - Bereits am Samstag (04.11.2017) traten Trickdiebe in einem Juweliergeschäft in Stein auf und entwendeten hochwertigen Schmuck. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 13:15 Uhr betraten drei M...
Bayreuth – Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss BAYREUTH - Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Samstagabend in der Hindenburgstraße einen Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Eine Person erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. ...
A9 / LEUPOLDSGRÜN – Ab in die Wicken: Sattelzug kam von der Autobahn ab A9 / LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF - Rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Freitagabend auf der Autobahn A9 bei Leupoldsgrün, als ein Brummifahrer mit seinem schweren Fahrzeug...
MICHELAU I.OFR. – Unfallflüchtiger leistet Widerstand MICHELAU I.OFR., LKR. LICHTENFELS - Nachdem er unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall gebaut hatte, flüchtete ein Autofahrer am frühen Samstagabend. Als wenig später die Polizei bei ihm vor der Tü...

Autor: Nachrichten-Team - Franken